Gemeinsam mit dem Kunden gestaltet die aixvox GmbH individuelle Kommunikationsstrategien, um die interne und externe Unternehmenskommunikation zu optimieren. aixvox bietet Lösungen zu u.a. folgenden Themen: Unified Communications, Colaboration und Arbeiten 4.0, Spracherkennung, Sprachsynthese, Multi- und Omnichannel-Kundenservice.
Die Firma Aristech GmbH entwickelt hochinnovative, semantische Spracherkennungslösungen (ASR) und natürlich klingende Sprachsyntheselösungen (Text-to-Speech, TTS). - Beide kombiniert ergänzen sie sich zu einem Sprachdialogsystem (IVR-Plattform), das sich in verschiedensten Anwendungen durch höchste Akzeptanz und Kundenzufriedenheit auszeichnet. Darüber hinaus bietet Aristech eine Software zur semantischen Analyse von Texten an.
Die e-bot7 GmbH entwickelt und integriert Künstliche Intelligenz in bestehende CRM-Systeme von Unternehmen. Das System analysiert eingehende Anfragen, bzw. Nachrichten, leitet sie an die richtige Abteilung weiter und unterstützt Mitarbeiter mit geeigneten Antwortvorschlägen. Das KI-System lernt stetig mit und unterstützt Mitarbeiter auch ggf. mit automatisierten Antworten.
Die infinIT.cx GmbH bietet Beratung, Software und Lösungen, um einen zeitgemäßen und zukunftssicheren Kundenservice auf allen Kommunikationskanälen abzuwickeln, - per Telefon, im Web, über Chat oder Instant Messaging.
Die Solvemate GmbH stellt Unternehmen einen virtuellen Agenten für Kundenanfragen zur Verfügung, der selbsttätig das Kundenanliegen kategorisiert (per Frage - Antwort) und differenziert sowie passende (zuvor angelernte) Lösungen vorschlägt. Das System ist selbstlernend und für folgende Branchen vorbereitet: Banken, Versicherungen, eCommerce, Telekommunikationsanbieter.
Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Sprachtechnologie; Schwerpunkte: Automatische sprachgesteuerte Vermittlung, Sprachdialogsysteme für Telefonie-Anwendungen, automatische Datenerfassung
Die TENIOS GmbH bietet Kunden vielfältige innovative Lösungen im Bereich der Cloud Communications, z. B. Rufnummern weltweit, Cloud-IVR (Interactive Voice Response), Anruf-Statistiken, Echtzeitkommunikation via Browser für Telefonie, Video, Chat und Datenaustausch. Die Voice-API von TENIOS (Programmierschnittstelle) ermöglicht die Programmierung eigener Sprachapplikationen.